DER WINZERHOF-KELLER

 WEINLOUNGE  

                                im Mai und Juni, dann wieder im  Oktober  2019  

 

    

 

Das Versprechen auf Genuss.


Unsere Weine sind Premium Weine.

 

Sie verweisen auf ein einzigartiges Terroir in den Auggener Weinbergen. Der Boden zeichnet sich aus durch leicht 

verwittertere Kalksandsteine, Mergel sowie etwas Ton. Dieses ausgewogene Nährstoffangebot und die exponierte,

nach West gerichtete, sonnenintensive Hangneigung bietet optimale Voraussetzungen für große Weine.

 

Der Wein

 

Mit einem Ertrag von ca 35 Liter pro Ar (Der Durchschnitt liegt bei  

80 Liter) stehen unsere Weine an der spitze der Markgräfler Qualitätspyramide und ist das krönende Ergebnis jahrhundertealter handwerklicher Tradition im Markgräflerland.

Die einzigartigen Sortencharackter der Weine, die Fruchtaromen, Eleganz, Dichte und Harmonie sprechen, besonders durch die starke Reduzierung der Menge pro Ar, für sich.

 

Der Ausbau unserer Weine ist Herzenssache. 2018 bleibt ein besonderer Jahrgang, uns hat ein niederschlagsarmes Jahr 2018 begleitet.

Die Sonnenstunden lagen weit über dem Durchschnitt. Was dem Ganzen noch zusätzlich zu gute kam, waren die kalten Nächte. Das alles zusammen macht einen sehr besonderen Jahrgang 2018.

Alle unsere Weine füllen wir in 1,5 Liter Magnumflaschen und 3 Liter Doppelmagnumflaschen ab. Somit ist eine weitere Reifung der Weine in der Flasche optimal und einzigartig, da es nur in großen Gebinden weniger anliegende Fläche am Glas gibt, wie in der 0,75 Liter Standartflasche.

 

 

 

 

   

   

 

 

 

 

 

 

 

  

FREUEN UNS AUF EUCH!!